Kann ich bei Problemen zur vorherigen Version zurück kehren?

Theoretisch ja, ich rate davon aber dringend ab:

Bislang waren alle Probleme auf fehlerhafte Computerkonfigurationen oder Fehler der Datenbank zurückzuführen, die über kurz oder lang andere Fehler verursacht hätten. Statt ein Downgrade durchzuführen, sollte das Problem in der Money-NG oder dem Money-Forum gemeldet werden, dann können wir das dauerhaft beheben.

Zuletzt aktualisiert am 17.05.14 von Uli Amann.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Volker Bothe |

Hallo lieber Herr Kollege Amann.
Ich konnte heute keine ÜW ausführen, da das Programm ddbacopttan.exe nicht gestartet werden kann. Es sei nicht am Programmort auffindbar, da ist es dann auch tatsächlich nicht. Kann ich DDBAC einfach nochmal drüberinstallieren? Ver 5.3.26.0 ist seit dem letzten Update drauf, auf der Webseite gibt es inzwischen 5.3.27.0. Hängt das Problem mit dem kürzlichen Update zusammen???
Vielleicht haben Sie ja eine Idee?
Schönes WE,
LG
Volker Bothe

Kommentar von Felix aus Kassel |

Habe das selbe Problem... !

Kommentar von Vera |

Hilfe, das Problem hab ich auch.

Kommentar von Alfons Ederer |

Hallo Herr Aman,
Der Zugang zur Sparkasse Schwandorf erfordert seit 21.09.2024 eine Geräteregistrierung. Ich hatte bisher mit der DDBAC Vers. 5.7.54.0 Zugang. (Windows10, Chipkartenleser cyberJack RFID standart). Seit 21.09.2024 kein Zugang mehr. Geräteregistrierung ist über die Software nicht möglich. Können Sie mir weiterhelfen??
Vielen Dank. Alfons Ederer
Die Geräteerkennung steht nun auch für Softwareprodukte zur Verfügung. Dadurch ist ein weiterer Schutz vor Trickbetrug gegeben und ein Auslesen Ihrer Kontodaten mit betrügerisch erbeuteten Zugangsdaten (Anmeldename und Online-Banking-PIN) wird verhindert.

Diese neue Sicherheitsfunktion erfordert, dass Sie einmalig auch Ihre Software als vertrauenswürdig speichern. Hierfür werden Sie bei der nächsten Nutzung zu einer Freigabe aufgefordert und können das jeweilige Gerät bzw. die Software dann direkt als vertrauenswürdig speichern.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung des Online-Bankings eine aktuelle Version Ihrer Software benötigen, da ältere Versionen die Sicherheitsfunktion nicht unterstützen. Führen Sie gegebenenfalls kurzfristig ein Update durch oder wenden Sie sich bei Problemen an den Hersteller des Software Produkts.

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 2 und 4.